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Oct 25

Studio geschlossen vom 26.10.18 bis 2.11.18

Mein Studio ist vom 26.10.18 bis zum 2.11.18 geschlossen

Nov 22

Tag der offenen Tür mit vielen Aktionen am 11.12. von 11-15 Uhr

Am 11.12. von 11 bis 15 Uhr habe ich Tag der offenen Tür mit folgenden Aktionen:

  • Kostenlose Körperanalyse
  • Infos über das Kursangebot und mein Personal Training
  • Präsentation des neuen Buchungssystemes
  • viele günstige Sonderkonditionen:
    10er Karten: 60min Kurse (z.B.BBP) nur 80 Euro statt 90 Euro
    10er Karten: 75min Kurse (Yoga) nur 100 Euro statt 110 Euro
    Ernährungs-Einzel-Coaching (10 Wochen a 30 min) nur 170 Euro statt 180 Euro
  • NEU: Mitgliedschaft 1 Jahr, monatlich nur 55 Euro statt 65 Euro (Ernährungscoaching und PT sind in der Mitgliedschaft nicht enthalten)
  • Oct 12

    NEU: Lauftraining-Gruppe für den Sudbrack-Lauf ab 5.11. jeden Samstag um 9 Uhr

    Am Samstag, den 5. November 2016, startet meine neue Laufgruppe.
    Wir laufen 1 Stunde, gefolgt von 30 Minuten Dehnen und 10 Minuten Entspannung. Danach gibt es Tee und Snacks. Der Unkostenbeitrag beträgt nur 2 Euro pro Person und Tag. Das Training läuft bis Juli 2017 und schließt mit der Teilnahme am Sudbrack-Lauf voraussichtlich am 15.7.17 ab.
    Treffpunkt ist jeweils Samstags um 9 Uhr bei mir im Studio: Fit im Freien, Hohes Feld 9, 33611 Bielefeld.
    Anmeldungen sind telefonisch unter 0179-8004186 oder per mail info@fit-im-freien oder natürlich über Facebook möglich.

    Mar 21

    Jetzt gehts los: Der neue Kursplan startet heute!

    Passend zum Frühlingsanfang startet heute meinen Kursplan.
    Alle Details finden sich in meinem neuen Flyer. Es sind noch ein paar Plätze frei. Also schnell anmelden unter 0179 - 800 41 86

    Feb 27

    Yoga - Durch Bewegung zur Ruhe kommen

    Yoga – durch Bewegung zur Ruhe kommen

    Räucherstäbchen, indische Gurus und Schlangenmenschen – Yoga hat noch immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Dabei gibt es kaum jemanden, der nicht von den Übungen und Entspannungstechniken profitieren würde. Ob Mobilität, Beweglichkeit oder innere Ruhe: Yoga ist für alle Altersklassen und jedes Fitnesslevel geeignet.
    Das Wort „Yoga“ hat seinen Ursprung im Sanskrit, einer altindischen Sprache und bedeutet so viel wie „anspannen“ oder „vereinigen“. Seine Anfänge reichen mehrere tausend Jahre zurück. Über eine lange Zeit hinweg, war Yoga allerdings selbst in seinem Herkunftsland Indien nur einigen wenigen Eingeweihten bekannt. Dies änderte sich erst, als im 20. Jahrhundert auch Europäer und Amerikaner auf die Vorzüge der Yoga-Lehre aufmerksam wurden. Seitdem haben sich zahlreiche verschiedene Formen des Yoga, oft mit eigener Philosophie und Praxis über den Erdball verbreitet.

    Doch wieso schwärmen so viele Menschen von der wohltuenden Wirkung der Übungen? Die Antwort finden wir in unserem Alltag, der oft genug durch Termine, Zeitdruck und Oberflächlichkeit bestimmt ist. Körper und Geist befinden sich im Dauerstress. Zeit zum Innehalten findet kaum jemand. Selbst Menschen, die wenig von Philosophie oder Meditation halten, fühlen, dass Sie einen Ruhepol brauchen. Die geistige Verspannung zeigt sich nicht nur in Form einer angeschlagenen, wenig belastbaren Psyche, sondern spiegelt sich auch in unserem Körper wieder. Unsere Muskeln, Sehnen und Gelenke sind genauso verkrampft wie unser Geist. Yoga ist kein Allheilmittel und eine Wunderwaffe, die alle unsere körperlichen und seelischen Probleme bekämpft, existiert sowieso nicht. Es gibt schlicht und einfach keine Abkürzung auf dem Weg zu Fitness und Ausgeglichenheit. Wenn Sie allerdings ein ganzheitliches Gesundheitssystem suchen, welches Ihr allgemeines Wohlbefinden stärkt, dann ist Yoga genau das Richtige für Sie. Zu den positiven Effekten, die Sie erwarten dürfen, gehören straffere Muskeln, eine verbesserte Flexibilität des Körpers und eine neu gewonnene innere Ruhe. Minimalisten benötigen nicht mehr als eine Yogamatte und etwas Zeit, um ein gutes Körpergefühl zu erlangen. Viele Menschen erfahren schon nach wenigen Einheiten was es bedeutet, sich vollständig dem Moment hinzugeben, den eigenen Atem zu fühlen und innere wie äußere Verspannungen abzubauen. Typische Leiden wie Rückenschmerzen oder Haltungsschäden können durch Yoga deutlich gelindert werden. Dabei ist es egal, in welchem Alter Sie sich befinden. Der 20-jährige Kraftsportler profitiert von den Übungen genauso wie die Rentnerin, die nie zuvor in ihrem Leben Sport gemacht hat.

    Als Personaltrainerin weiß ich schon lange um die vielen Vorteile des Yoga. Ich habe oft erlebt, wie Menschen, die sich selbst als extrem ungelenkig oder unsportlich bezeichnen würden, erstaunlich schnell von spürbaren Ergebnissen berichten konnten. Viele haben Yoga anschließend fest in ihren Alltag integriert und möchten es nicht mehr missen.

    Wer sich noch intensiver mit der Geschichte und Philosophie des Yoga beschäftigen möchte, dem empfehle ich den Film „Der atmende Gott“.