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Fitstop für Jogger – Natürlich gesund trainieren

Menschen, die viel Zeit im Büro und anderen geschlossenen Räumen verbringen, profitieren besonders von einem Training im Freien. Sport in der Sonne und an der frischen Luft tut uns nicht nur spürbar gut, sondern ist auch effektiv. Die Natur ist das beste Fitnessstudio und Hundebesitzer oder Fahrradliebhaber müssen nicht auf ihren geliebten Vierbeiner oder Drahtesel verzichten. Im Gegenteil – beides lässt sich wunderbar in Ihr persönliches Training integrieren. Ob Dehnübungen an der Parkbank oder Krafteinheiten am Klettergerüst – das Training im Freien ist abwechslungsreich und funktionell. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich – exklusiv für meine Kunden – das „Fitstopp für Jogger“ Konzept entwickelt. Gerade Menschen, die sehr ausdauerlastig trainieren und das Krafttraining bisher vernachlässigt haben, können hier ganz neue Reize für ihren Körper setzen. Kern des Konzepts ist ein 30-minütiges Krafttraining, das in Ihre Laufrunde integriert wird. Durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, am Trimm-dich-Pfad oder mit dem Sling, beugen Sie läufertypischen Rücken- und Knieproblemen vor und belohnen sich mit einem völlig neuen Körpergefühl.

Immer schön geschmeidig bleiben…

Stress, Termine und mangelnde Motivation: gemeinsam mit mir ziehen wir Ihrem inneren Schweinehund die Zähne. Meine Aufgabe und mein Anspruch ist es, Ihnen zu zeigen, dass selbst eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern oder der Manager mit 12-Stunden Arbeitstag ihre Ziele im Hinblick auf Fitness und Gesundheit erreichen können.

 

Krafttraining | Muskelaufbau | Rückentraining

Starke Muskeln beugen Haltungsschäden vor und verbessern den Stoffwechsel. Auch Frauen müssen keine Angst vor Gewichten oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht haben. Durch ein gezieltes Krafttraining straffen Sie Ihren Körper und erhalten mehr Power für den Alltag.

 

Herzkreislauftraining | Walking | Körperfettreduktion

Körperfett verbrennen und das Herz gesund erhalten. Mit einem gezielten Cardio-Training, schlagen Sie typischen Zivilisationskrankheiten ein Schnippchen und verlieren überflüssige Pfunde. Beliebt und besonders für Gruppen geeignet: Nordic-Walking im Park.

 

Yoga | Entspannungstechniken

Nutzen Sie die entspannende Wirkung dieser alten indischen Lehre. Körper und Geist werden es Ihnen danken. Yoga ist ideal um Konzentration und Beweglichkeit spürbar zu steigern. Besonders im Freien entfaltet Yoga seine ganze Wirkung und wird von mir daher auch Outdoor angeboten.

 

Ernährung

Sport alleine reicht oft nicht aus, um die persönlichen Trainingsziele zu erreichen. Eine Ernährungsumstellung wird Ihnen helfen, gesünder und aktiver zu werden. Ich erstelle Ihnen gerne Ihren persönlichen Ernährungsplan und berücksichtige dabei auch die Bedürfnisse von Veganern oder Vegetariern.

 

Wirbelsäulengymnastik

Rückenschmerzen und eine schlechte Körperhaltung – mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Wirbelsäulengymnastik packen wir das Problem an der Wurzel und lösen so Verspannungen.

 

Seniorengymnastik

Alter ist keine Ausrede. Mit jedem weiteren Lebensjahr, wächst die Bedeutung von Bewegung und Beweglichkeit. Gerade bei untrainierten Personen lassen sich auch noch im hohen Alter positive Effekte durch regelmäßige Bewegung erzielen. Auch beim Training in der Gruppe, achte ich darauf, dass das Fitnesslevel jedes Teilnehmers berücksichtig wird.

 

Bauch, Beine, Po

Einfach und effektiv! Wer sich eine straffe Körpermitte, einen festen Po und schöne Beine wünscht, wird sich über die Wirksamkeit dieses „Klassikers“ freuen. Die Übungen sind abwechslungsreich und bringen Ihren Körper schnell wieder in Form.

 

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Neben der Körperkraft werden auch die Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert. Bei schönem Wetter biete ich Pilates auch im Freien an. So können Sie Ihr Workout an der frischen Luft genießen und gleichzeitig Vitamin-D tanken.

„Ich arbeite häufig lange vor dem Rechner. Irgendwann sind meine Rückenschmerzen durch das viele Sitzen extrem geworden und ich konnte mich kaum noch konzentrieren. Diane hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und ein auf mich persönlich abgestimmtes Training entwickelt. Die Rückenschmerzen sind Vergangenheit. Meine ganze Körperhaltung hat sich verbessert.“ – Kathrin Regel, Kaufmännische Angestellte